Besuch Rega 3

Unser Help Ausflug führte uns in diesem Jahr wieder einmal zur Regabasis nach Bern / Belp.

Mit Ganzen 28 Teilnehmer (inklusive 2 externe Fahrer) durften wir eine Führung geniessen.

Zuerst schauten wir uns Den Helikopter an, man weis ja nie wie lange er noch hier steht.

Anschliessend schauten wir uns einen Film der Rega an, während des Filmes kam ein Notruf rein und wir durften beim Start des Helikopters zusehen.

Danach durften wir noch den Inhalt der Rettungsrucksacken anschauen und eine Windenübung mit dem Hallenkran absolvieren.

Ein Beeindruckender Tag

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gustav Sucher (Montag, 24 September 2018 06:26)

    Das ist genial! Ich habe bis heute nicht die Ehre gehabt einen Helikopter zu besichtigen. Den Film hätte man sich auch vorher anschauen können, dass man sich mehr auf den Ausflug an sich konzentrieren hätte können. Danke für den schönen Beitrag! https://www.krantechnik.at/abus-krane

  • #2

    andreas (Samstag, 03 November 2018 13:27)

    isch super gsi mä gloubd ja nid was i darärega aus drinä isch! :)